Skitour auf das Trattenbacheck am 23.02.2014

Bei herrlichem Wetter und angenehmen frühlingshaften Temperaturen machten wir uns am 23.02.2014 auf den Weg in Richtung Trattenbacheck, auch genannt "Germann - Köpfl". Gemütlich ging es mit den Skiern ins Dürrnbachtal und nach einer kurzen Pause hinauf auf den Gipfel. Aufgrund der tollen Schneeverhältnisse konnten wir es kaum erwarten, die Abfahrt anzutreten, welche sich für den Rettungssanitäter Tobias als ein etwas schwierigeres Unterfangen herausstellte, war er doch nocht sehr rotiniert im Tiefschneefahren.

Nach der gelungenen Abfahrt freuten wir uns umso mehr auf das Mittagessen auf der Steineralm, welches wir sehr genossen.

Alles in allem war es ein gemütlicher, lustiger Sonntag und eine gelungene Skitour.

 

Bericht: Stotter Max

Bilder: Dahel Walter