Wanderung ins Untersulzbachtal von 18.8.-19.8.12

Da für die Durchführung der Veranstaltung zu wenig Anmeldungen vorhanden waren, wurde die Wanderung offiziell abgesagt. Doch Familie Hollaus mit Familienoberhaupt Rudi und unser Ortsgruppenleiter Walter haben sich von ihrem Vorhaben, das wunderschöne Sonderschutzgebiet des Nationalparks Hohe Tauern, das innere Untersulzbachtal,  zu entdecken nicht abbringen lassen und so ging es am Samstagnachmittag gemütlich zur Hütte von Bruno Berger, welche wir freundlicherweise benutzen durften. Dort schwang die eifrige Köchin Gitti den Kochlöffel und es war kurzerhand zum Kasnockn essen! Nach einem gemütlichen Hüttenabend ging es am nächsten Tag bei Traumwetter auf zur Entdeckungsreise über Stock und Stein bis zum Untersulzbachkees. Die Schönheit dieses Tales ist in Worten schwer zu beschreiben, das muss jeder schon einmal selbst erlebt haben. "Für uns war es ein einmaliges Erlebnis! ", so Jugendleiter Rudi Hollaus. Vielleicht kommt die Veranstaltung im nächsten Jahr für alle zustande, sofern genügend Anmeldungen vorhanden sind. Ab heuer finden die Veranstaltungen ab sechs Kindern statt. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Bruno Berger herzlichst für die Übernachtung in seiner urigen Hütte bedanken!

 

Bericht: Stotter Max

Bilder: Dahel Walter

 

( zum Vergrößern anklicken )