Silvesterfeuerbrennen in der Einöde am 31.12.2014

Das Alpenvereinsjahr 2014 beschlossen wir auch dieses mal wieder in gewohnter Weise auf der Neukirchner Schattseite im Nockenreich beim Einödbauern. Die Wahl des Motives, welches wir wieder mit Fackeln steckten, fiel auf ein Kleeblatt. Bewaffnet mit Maßband und Rennstange machten wir uns ans Werk. Einen Teil der Gruppe zog es, wie jedes Jahr, zur Buchwaldkapelle zu einer kleinen Andacht. Nach getaner Arbeit freuten wir uns schon auf die frisch gegrillten Würstel beim Lagerfeuer. Als die Dunkelheit hereinbrach, entzündeten wir unser Motiv und machten uns gemütlich auf den Heimweg.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei unserem Bürgermeister Peter Nindl, welcher uns die Fackeln spendierte und bei Marlies Hotter vom Einödhof für die Erlaubnis, das Nockenreich zu benützen.

 

Bericht: Stotter Max

Bilder: Fuschlberger Manuela, Breuer Daniel

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)