Eisklettern beim Untersulzbachwasserfall - 16.01.2016

Am 16.1.2016 haben wir unser Eisklettern beim Schiedhof veranstaltet. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Insgesamt waren ca. 30 Personen dabei – davon 20 Kinder jeden Alters. Wir teilten uns in 2 Gruppen auf. Die kleineren von uns bauten mit Manuela ein super Iglu, während die größeren auf der von Daniel ausgelegten Route ihre Eiskletterkünste demonstrieren konnten. Es war für viele eine ganz neue Erfahrung – da man ja nicht immer die Gelegenheit hat, so etwas auszuprobieren. Das Eis war super und auch das Wetter – ziemlich winterlich – Schneefall und Kälte!

 

Nach den Anstrengungen wärmten wir uns beim Lagerfeuer und grillten unsere mitgebrachten Würstel.

 

 

Ein Dank gilt der Familie Gaßner, die uns einen Pfosten für den Bach und Ihren Parkplatz zur Verfügung stellte.

 

Bericht: Fuschlberger Claudia

Bilder: Fuschlberger Claudia, Breuer Daniel