Wochenende im Obersulzbachtal 2015

Am vergangenen Wochenende unternahmen die Kinder der Alpenvereins-Jugend-Gruppe Neukirchen (Sektion Oberpinzgau) einen Ausflug ins Obersulzbachtal. Nach dem Aufstieg über den Kampriesenweg, wo alle Attraktionen auf Herz und Nieren ausprobiert wurden, erreichten wir die Berndlalm. Hans (der Hüttenwirt) war schließlich so nett und brachte uns mit dem Taxi hinein zur Bergrettungshütte im hinteren Obersulzbachtal.

Die mehreren Meter hohen Felsen, die neben bzw. direkt an der Hütte stehen, nutzten wir für die ersten Kletter- und Abseilversuche. Auf der Slackline machten wir uns schließlich fürs Abendessen wieder locker und ließen den Tag bei einer ordentlichen Portion Spagetti ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht wanderten wir am nächsten Morgen an der Postalm vorbei zur Berndlalm und konnten dabei hunderte blaue Enzian sowie Murmeltiere, Steinadler und Turmfalken beobachten.


Bericht: Breuer Daniel

Bilder: Breuer Daniel, Dahel Walter


(Bilder zum Vergrößern anklicken)