Bericht Schmetterlingweg und Keltenfest in Uttendorf am 09.08.2015

Am 09.08.2015 ging es mit dem Zug nach Uttendorf zu einer gemütlichen Wanderung entlang des Schmetterlingsweges zum Keltendorf. Das Wetter war herrlich und so freuten sich viele Kinder, darunter auch einige Neuzugänge auf einen erlebnisreichen Tag. Die vielen interessanten Schautafeln und Erkundungsmöglichkeiten entlang des Weges gefielen Groß und Klein. Das Highlight des Tages war jedoch das Keltenfest, welches jährlich im Keltendorf am Steinerbichl stattfindet. Ein umfangreiches, interessantes und lustiges Rahmenprogramm, welches von Töpfern über Münzenschmieden bis hin zur keltischen Märchenstunde reichte, war hier garantiert. Überall stand das Leben und Wirken der Kelten im Mittelpunkt. Als grönenden Abschluss gönnten wir uns noch ein gutes Eis, bevor wir die Heimreise in das Oberland antraten.


Bericht: Stotter Max

Bilder: Breuer Daniel