Skitag am Wildkogel am 15.02.2015

Als erste Veranstaltung im neuen Alpenvereinsjahr stand heuer ein Skitag am Wildkogel auf dem Programm. Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns bei der Wildkogel- bzw. Smaragdbahn und freuten uns schon auf einen tollen Tag am Berg. Nach einer gemeinsamen Einfahrrunde trennten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe unter der Leitung unseres staatlich geprüften Berg- und Skiführeres Daniel Breuer hatte es auf rasante Freerideabfahrten im Gelände abgesehen, die andere Gruppe machte weiterhin die herrlichen Pisten in der Wildkogel Arena unsicher. Zum Mittagessen trafen wir uns wieder alle gemeinsam auf der Vierlauchenhütte, wo wir hervorragend speisten. Nach einigen weiteren Abfahrten beendeten wir unseren Skitag und kehrten ins Tal zurück. Für uns alle war es, nicht nur aufgrund des tollen Wetters, ein abwechslungsreicher und lustiger Tag.  


Bericht: Stotter Max

Bilder : Breuer Daniel, Hofer Manuela