Klettern und Kürbisschnitzen am 25.10.2014

Nach einer einjährigen Pause starteten wir am 25.10.2014 wieder neu durch mit dem Kinder- und Jugendpragramm. Auf dem Plan stand diesmal Klettern und, zur Jahreszeit passend, Kürbisschnitzen im Bergrettungsheim in Neukirchen. An die 20 Kinder samt Eltern folgten der Einladung und freuten sich schon auf einen lustigen und gemütlichen Nachmittag. Nach einer kurzen spielerischen Kennenlernrunde machten wir uns voller Motivation ans Werk. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen (siehe Bilder) und jeder durfte sein Meisterwerk natürlich mit nach Hause nehmen. Auch den Aufstieg über die Bergrettungsheim - Kletterwand meisterten die meisten mit bravour - beachtliche Leistung, waren einige doch das erste mal im Senkrechten unterwegs. Natürlich wurden auch viele Spiele gespielt, wo der Spaß nicht zu kurz kam. Doch die Krönung des Nachmittages stellte zweifelsohne die selbst gemachte Kürbissuppe unserer Manu Hofer dar. 

Für uns alle war es ein lustiger, toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.

 

Bericht: Stotter Max

Bilder : Dahel Walter, Breuer Daniel

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)