Schneeschuhwanderung am 14.01.2017

Ein besonderes Highlight war unsere Schneeschuhwanderung am 14. Jänner 2017. Insgesamt hatten wir ca. 30 Anmeldungen für unsere geplante Wanderung ins Krimmler Achental. Leider mußten wir uns eine Alternativroute ausdenken, da es die ganze Woche geschneit hatte und auch der Wetterbericht für diesen Tag nicht sehr gut war.

 

Mit dem Skibus fuhren alle zum Rechtegg. Dort schnallten wir unsere Schneeschuhe an und wanderten erst querfeldein über die Wiesen und dann den breiten Forstweg zur Steineralmkapelle. Kurz vor der Steineralmkapelle bogen wir ab und gingen dann über den Dürnbachgraben wieder retour zur Wildkogelbahn. Ob jung oder alt – jeder hatte viel Spaß und so manch einer hatte leichte  Probleme, die etwas größeren Schuhe unter Kontrolle zu halten.

 

Bericht: Fuschlberger Claudia