Silvesterfeuerbrennen Einöd am 31.12.12

Auch heuer ging es am 31. Dezember wieder in das Nockenreich Einöd auf der Neukirchner Schattseite zum alljährlichen Silvesterfeuerbrennen. 9 Kinder, 4 Erwachsene und 7 Jugendleiter waren mit von der Partie. Dementsprechend umfangreich waren auch die Ideen für das Motiv. Durch eine demokratische Abstimmung entschieden wir uns für einen Rauchfangkehrer. Das richtige Platzieren und Stecken der Fackeln stellte für uns wieder einmal mehr eine große Herausforderung dar. Einige, allen voran unsere Jugendleiterin Antonia Stotter, zog es zur Buchwaldkapelle zu einer kurzen Andacht. Als alle Fackeln gesteckt und die Grillstöcke geschnitzt waren konnten wir zum gemütlichen Teil des Nachmittages übergehen. Beim Einsetzen der Dunkelheit entzündeten wir unser Motiv und machten uns auf den Heimweg, die einen zu Fuß, die anderen mit dem Zipfelbob oder Rutschteller.

Es war wieder, wie jedes Jahr, eine tolle Veranstaltung, welche mittlerweile aus unserem Programm nicht mehr wegzudenken wäre. Bedanken möchten wir uns bei unserem Bürgermeister Peter Nindl, welcher uns die Fackeln spendierte und bei Marlies Hotter vom Einödhof für die Erlaubnis, das Nockenreich zu benützen.

Somit ist auch dieses durchwachsene Alpenvereinsjahr 2012 wieder Geschichte und wir starten mit vollem Elan in das Jahr 2013, in dem wir mit unserem neuen Familienprogramm speziell Familien sowie auch Einzelpersonen ansprechen möchten. Bei den einzelnen Touren wird es verschiedene Routen geben, bei denen Ausgangspunkte und Zielpunkte dieselben sein werden. So kann jede/r selbst entscheiden, welche Route sie/er gehen möchte.

 

Bericht: Stotter Max

Bilder: Dahel Walter, Hofer Manuela

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)